Das bin ich

Isabelle Launspach springt lachend und gut gelaunt über die Straße
Isabelle Launspach vor einem imposanten Hochhaus, schaut in die Ferne.

Geboren im südwestlichen Polen, aufgewachsen in Südhessen, studiert in Südthüringen, gelebt im südlichen Frankfurt und südlich von Deutschland (in der wunderschönen Schweiz). Jetzt angekommen im südlichen Taunus. Dabei sind mir 25 Grad im Schatten mehr als genug und mein Herz hüpft vor allem im Herbst.

Ich gehöre zur Generation "Irgendwas mit Medien" und schätze mich sehr glücklich, dass ich direkt nach dem Studium der Medienwissenschaften in der Online-Welt gelandet bin.

Meine früheste UX Writing Erfahrung (ohne, dass diesen Ausdruck damals jemand gekannt hätte): Als ich meinem ersten Chef eine sehr detaillierte Urlaubsübergabe geschrieben habe und er daraufhin fragte, ob ich ihm auch noch erklären wolle, wie das Atmen funktioniere. Gefehlt hat ihm jedenfalls keine Information und meine Schritt-für-Schritt-Anleitung ließ mich meinen Urlaub in Ruhe (und ohne Anrufe aus dem Büro) genießen.

Gut gemachte Webflows machen mich glücklich und verleihen mir ein Kribbeln im Bauch. Dasselbe gilt für schöne Satz- und Wortkonstruktionen. Und neue, spannende Projekte. In diese tauche ich voller Leidenschaft, Spass und Tatendrang ein. Die Ideen gehen mir selten aus. Mein Credo: Es gibt für alles eine (gute!) Lösung. 

Besonders fasziniert mich, wie man Nutzern mit den richtigen Worten und dem richtigen Ton das Leben einfacher machen kann.

 

Und wenn Sie tatsächlich bis hierher gelesen haben und vielleicht noch mehr über mich erfahren möchten: Meinen beruflichen Werdegang gibt es bei LinkedIn und kontaktieren können Sie mich sowieso gerne. Jederzeit.


Isabelle Launspach

Apostrophes Icon

Isabelle is one of the finest persons I've ever worked with. She is absolutely self-driven, has a hands-on personality, knows her way around even in very challenging setups and is always capable of finding consent with a variety of different stakeholders. She is a very good teamlead and knows how to connect with people in a very motivating style. She has the perfect skillset to work in any kind of digital environment being responsible for digital platforms, Her background is specifically strong in Adobe Experience Manager and she has also a strong focus on all checkout specific and conversion driven topics. To have Isabelle on one's team is an absolute asset, I recommend her to anyone who wants a strong contributor in his business.

Ingrid Gerboth

Head Digital Products and eCare

UPC Schweiz GmbH

Chat Icon

Ich freue mich über jeden Austausch